Spielprognose: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen Prognose vom Experten | Bundesliga

Autor: Bundesliga-tickets.com | Veröffentlicht am 28.03.2024

Spielprognose: Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen

In der Bundesliga treffen sich Eintracht Frankfurt und Werder Bremen zu einem Duell zweier Traditionsmannschaften in einem Freitagabend Flutlichtspiel. Die Eintracht hat unter Trainer Dino Toppmöller noch die Chance, sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren und benötigt aus solchen Heimspielen dazu dringend die volle Punktzahl. Bremen kann deutlich entspannter an das Spiel herangehen, denn der Klub hat sich einen sicheren Mittelfeldplatz erspielt und sollte nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. Das Spiel findet am 05.04.2024 um 20:30 Uhr im Deutsche Bank Park in Frankfurt statt.

Die Eintracht war in den letzten Spielen sehr durchschnittlich unterwegs und hofft nun auf bessere Form nach der Länderspielpause bis zum Saisonende. Bremen hatte zuletzt keinen Erfolg, hat vier Spiele in Serie verloren und nur 1/15 Punkte aus den letzten fünf Matches geholt. Trainer Ole Werner ist gefordert und muss seine Truppe wieder besser in Fahrt bringen, damit es nicht ein sehr zähes Saisonende für Werder wird.

Aktuelle Tickets für Spiele von Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Sa, 23.11.24, 15:30 Uhr
ab 89 €
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Sa, 05.04.25, 15:30 Uhr
ab 88 €

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen Prognose: Direkter Vergleich

In 50 Spielen begegneten sich die beiden Klubs bereits und die Bilanz ist absolut ausgeglichen. Frankfurt und Bremen kommen auf je 18 Siege bei 14 Unentschieden. In Frankfurt ist die Bilanz ebenfalls ausgeglichen, was deutlich macht, dass die Bremer ihre Auswärtsspiele in Frankfurt regelmäßig auch mit Punkteerfolgen garnieren. Die Gäste schießen durchschnittlich auch etwas mehr Tore als Eintracht Frankfurt.

In den letzten fünf direkten Duellen hatten die Frankfurter mit zwei Siegen und nur einer Niederlage leicht die Nase vorn. Seit 2021 haben die Bremer dabei nicht mehr gewinnen können und aus den letzten drei Begegnungen gehen 7/9 Punkten an die Eintracht.

In den letzten vier Spielen der beiden Mannschaften in Frankfurt gab es gar keinen Bremer Sieg mehr. Die Eintracht kommt auf zwei Erfolge und dazu kommen noch zwei Unentschieden. Bremen ist für eine Überraschung gut, aber die aktuelle Form deutet nicht auf einen Sieg in Frankfurt hin.

Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen: So endete das letzte Aufeinandertreffen!

In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams 2:2-Unentschieden. Der Spielverlauf in Bremen war beachtenswert, denn Werder Bremen legte los wie die Feuerwehr und kam kurz nach der Halbzeit auf einen 2:0-Vorsprung. Die Eintracht bewies aber Stehvermögen und zog sich in der zweiten Halbzeit wieder heran. Die Gäste hatten sogar die Möglichkeit, das Spiel noch komplett zu drehen.

Ein Elfmeter von Marvin Ducksch brachte Bremen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:0 und in der 50. Minute legte der Ex-Frankfurter Rafael Borré nach. Der Tunesier Ellyes Skhiri markierte nach 65 Minuten den Anschlusstreffer und Hrvoje Smolcic glich zehn Minuten danach sogar aus.

Skhiri hatte in der Schlussphase eine gute Kopfballchance für die Eintracht, aber auch Bremen verpasste kurz vor dem Ende den Sieg, als Ducksch an einer Glanzparade von Kevin Trapp im Frankfurter Tor scheiterte.

Unsere Eintracht Frankfurt – Werder Bremen Prognose: Wie endet das Spiel?

Die Eintracht besitzt in diesem Heimspiel sicherlich Vorteile, aber Bremen darf trotz der vielen Niederlagen zuletzt nicht unterschätzt werden. Die Hessen brauchen eine Topleistung, um weiterhin den europäischen Wettbewerb fest im Blick behalten zu können.

  • Immerhin 6/9 Punkte ergatterte sich die Eintracht in den letzten drei Bundesliga-Spielen. In Dortmund gab es dann eine 1:3-Niederlage, was der Klub aber verschmerzen konnte. Gegen Bremen ist die Mannschaft aber gefordert, zu liefern.
  • Bremen hat die Form etwas verloren und kassierte vor der Länderspielpause vier Niederlagen in Folge. Aus diesem Loch muss sich die Mannschaft nun wieder herausziehen.
  • In der Formtabelle der Bundesliga liegt die Eintracht auf Rang 7 und bestätigt damit auch die Gesamtleistung. Dabei fällt auf, dass bei einer Bilanz von 11:10 Toren in den letzten fünf Matches sehr viele Tore auf beiden Seiten bei den Frankfurter Spielen fallen.
  • Bremen hat drei Auswärtsspiele in Folge verloren, darunter auch ein Freundschaftsspiel in der Länderspielpause beim Zweitligisten Hannover 96 (1:3). Zuvor konnte man bei den Abstiegskandidaten in Köln und Mainz aber dreifach punkten. In Frankfurt wird die Bremer Mannschaft nun auf Herz und Nieren getestet.

Die Eintracht wird sich erneut offensiv in Szene setzen können und in diesem Fall auch nicht in den wenigen Minuten um die Halbzeitpause herum überrascht werden. Wir rechnen mit einem Heimsieg der Gastgeber. Beide Mannschaften sind sehr torreich unterwegs, sodass auch dieses Mal wieder ein sehr attraktives Match für die Zuschauer entstehen könnte.

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Stadion, Anstoßzeit und Übertragung

Der Deutsche Bank Park liegt im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, das neben dem Fußball auch für den leckeren Apfelwein und den hessischen Klassiker “Rippchen mit Kraut” in zahlreichen Gaststätten bekannt ist. Das Stadion gibt es bereits seit 1925 und ist den Fans über viele Jahre hinweg als Waldstadion ein Begriff gewesen. Mit 53.800 Plätzen gehört die Arena zu den schöneren Stadien im Land.

Der Naturrasen im Stadion machte zuletzt beim Länderspiel Deutschland gegen Holland Negativschlagzeilen. Der rutschige Untergrund sorgte für Unmut auf beiden Seiten. Ansonsten ist man in der Finanzmetropole Deutschlands eher solide unterwegs und hat in der Altstadt auch einige Sehenswürdigkeiten wie die Alte Oper und die Fressgass zu bieten. Das Spiel wird am 05.04.2024 um 20:30 Uhr vom Streaminganbieter DAZN übertragen.

Fazit:

Die Frankfurter Eintracht braucht die Punkte im Kampf um einen europäischen Platz. Aktuell ist für die Eintracht der Conference League-Platz möglich, was für den Verein einen weiteren Erfolg darstellen würde. Bremen muss nicht mehr viel machen, um den Klassenerhalt abzusichern, aber die engagierten Fans hätten sich noch so manches gutes Spiel gewünscht.

Weitere Eintracht Frankfurt Tickets

Weitere Werder Bremen Tickets

Bundesliga-tickets.com

Dein Ticket-Preisvergleich für die Bundesliga