Bundesliga Tickets

Lange wurde gezittert, doch nun ist endlich eine Entscheidung gefallen, der SC Freiburg bekommt ein neues Stadion. Der gestrige Bürgerentscheid im Breisgau ging mit 58,2 Prozent der Stimmen zugunsten des 117 Millionen Euro teuren Projekts aus, der Sport-Club kann damit die 35.000 Zuschauer fassende Arena im „Wolfswinkel“ bauen. Das gab der SCF gestern bekannt, der Verein hofft auf eine Fertigstellung bis zum Jahr 2019.

Hinter dem SC Freiburg liegt ein perfektes Fußball-Wochenende. Am Samstag feierte man beim Bundesliga-Rückrundenauftakt zunächst einen 4:1-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt und am Sonntag gab es beim Bürgerentscheid eine klare Mehrheit für das neue SCF-Stadion. Wie der Sport-Club gestern mitteilte, hat sich 58,2 Prozent (45.629 JA-Stimmen) eine klaren Mehrheit für ein neues Stadion in Freiburg ausgesprochen und damit das nötige Quorum erreicht. SC-Präsident Fritz Keller äußerte sich wie folgt zu diesem Erfolg:

Das Gute hat gesiegt. Ich möchte einfach nur danken und kann versprechen, dass der Sport-Club auch in neuer Umgebung ein guter Nachbar sein wird

Auch Oberbürgermeister Dieter Salomon begrüßte die Entscheidung:

Die Freiburger Bürgerschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie dem Sport-Club die Chance auf eine gute Zukunft geben will

Das neue Stadion wird über eine Kapazität von 35.000 Zuschauer verfügen und im „Wolfswinkel“, in der Nähe des Flugplatzes, entstehen. Die Kosten für den Stadionneubau sollen sich auf ca. 117 Mio. Euro belaufen, die Fertigstellung wird im Jahr 2019 erwartet. Alle weiteren Informationen rund um das Stadionprojekt findet man HIER.

Das aktuelle Schwarzwald-Stadion bietet lediglich 24.000 Zuschauern Platz, verfügt darüber hinaus über keine gute Verkehrsanbindung und ist in die Jahre gekommen. Darüber hinaus dürfen die Freiburger ihre Heimspiele derzeit nur aufgrund einer Ausnahmegenehmigung in der Arena austragen. Die Nachfrage nach SC Freiburg Bundesliga Tickets ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Auch wenn man mit 23.394 Zuschauern im Schnitt in der Saison 2013/14 auf dem vorletzten Platz in der Bundesliga liegt, so sind die Heimspiele des Sport-Clubs nahezu restlos ausverkauft.

Sind Sie auf der Suche nach SC Freiburg Tickets? Dann sind Sie auf bundesliga-tickets.com genau an der richtigen Stelle, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, hier finden Sie das passende Bundesliga Ticket zum passenden Preis.

Foto: scfreiburg.com