Spielprognose: Jahn Regensburg – 1. FC Saarbrücken Prognose vom Experten | 3. Liga

Autor: Bundesliga-tickets.com | Veröffentlicht am 09.05.2024

Spielprognose: Jahn Regensburg gegen FC Saarbrücken

Am letzten Spieltag der 3. Liga treffen mit dem Jahn aus Regensburg und dem saarländischen Traditionsklub aus Saarbrücken zwei Mannschaften aus der 3. Liga aufeinander, die durchaus bedeutungsvolle Spielzeiten absolviert haben. Jahn Regensburg hat das große Ziel vor Augen, im eigenen Stadion den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga feiern zu wollen. Aber der große Widersacher Preußen Münster kann dieses Vorhaben torpedieren.

Der 1. FC Saarbrücken dagegen kann in der Liga nichts mehr ausrichten und wird sich mit einem Platz im oberen Tabellendrittel zufriedengeben müssen. Aber die Saarländer haben eine wirklich starke Pokalsaison hinter sich gebracht und dabei drei Teams aus der Bundesliga ausgeschaltet. Erst im Halbfinale war Schluss, was auch finanziell für den Klub extrem wichtig war. Saarbrücken will am letzten Spieltag aber Spielverderber für Regensburg sein.

Aktuelle Tickets für Spiele von Regensburg gegen den FC Saarbrücken

Aktuell sind keine Spiele für diese Paarung verfügbar.

Jahn Regensburg – 1. FC Saarbrücken Prognose: Direkter Vergleich

In den bisher absolvierten 10 Matches gegeneinander kommt es auffallend häufig zu Unentschieden. Mit vier Punkteteilungen ist dieses Ergebnis sogar das am häufigsten vorkommende Resultat. Sowohl Regensburg als auch Saarbrücken haben je dreimal das Spiel als Sieger verlassen. Insgesamt ist die Begegnung sehr ausgeglichen.

Wenn allerdings in Regensburg gespielt wird, liest sich die Statistik ganz anders. Regensburg hat in vier Matches zwei Siege und zwei Unentschieden erwirkt und bislang nicht gegen den 1. FC Saarbrücken im eigenen Stadion verloren.

In den letzten drei direkten Duellen fielen enorm viele Tore. Insgesamt 14 Treffer in drei Matches ist ein wirklich hoher Wert und dabei blieben die Tore sehr verteilt. Kein Match endete mit weniger als vier Treffern.

Jahn Regensburg gegen 1. FC Saarbrücken: So endete die letzte Begegnung

In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden in Saarbrücken, was für die Regensburger damals ein starkes Ergebnis war. Für Saarbrücken wurde es zu diesem Zeitpunkt schon deutlich, dass es schwer werden würde, mit den Top-Teams der 3. Liga mitzuhalten.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich dann ein sehr abtastendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Am Ende hieß es 0:0 und beide Mannschaften hatten sich den offenen Schlagabtausch zunächst für die zweiten 45 Minuten aufgehoben.

Regensburgs Torjäger Noah Ganaus traf dann in der 70. Minute zum 1:0 für die Gäste und nun brachen alle Dämme. In der 83. Minute glich Simon Stehle für Saarbrücken aus, allerdings stellte Ganaus mit seinem zweiten Treffer nur drei Minuten später die Führung der Gäste wieder her. Kasim Rabihic traf dann in der 90. Minute mit einem Elfmeter zum neuerlichen Ausgleich und beendete damit eine turbulente Schlussphase.

Unsere Jahn Regensburg – 1. FC Saarbrücken Prognose: Wie endet das Spiel?

Beide Mannschaften können aktuell nicht die Bestform abrufen, was besonders bei den Regensburgern verwundert, müsste ihre Motivation doch enorm sein. Der Aufstieg scheint die Mannschaft in ihren Leistungen aber eher zu lähmen. Der US-Amerikaner Joseph Enochs hat als Trainer die Aufgabe, die Mannschaft nun in den alles entscheidenden Spielen der Saison wachzurütteln.

  • Regensburg kann sich auf eine nahezu makellose Bilanz gegen Saarbrücken stützen. In vier Heimspielen gab es noch keine Niederlage und die Mannschaft sicherte sich 8/12 möglichen Punkten.
  • In den direkten Duellen kam es auffallend oft zu einem Remis. Dazu kommt, dass Regensburg zuletzt in der Liga das Siegen verlernt hat. In 4/5 Spielen gab es am Ende in Heimspielen nur ein Unentschieden, was dem Team im Kampf um den Aufstieg weh tat.
  • Saarbrücken hat auswärts keine gute Form, ist aber immer für einen Punktgewinn gut. Mit 5/15 Punkten aus den letzten fünf Partien ist die Gesamtausbeute aber trotzdem eher dürftig.
  • Die Motivation bei den Gästen ist nicht mehr hoch, denn Saarbrücken kann in dieser Spielrunde nichts mehr erreichen. Regensburg will unbedingt noch auf den Aufstiegsplatz zurück, da sonst die komplizierte Relegation droht.

Regensburg muss am letzten Spieltag Vollgas geben, was uns zunächst dazu bringt, auf einen Heimsieg für die Domstädter zu tippen. Eigentlich wären Saarbrückens Chancen auf einen Punktgewinn derzeit gar nicht so schlecht, aber wir rechnen damit, dass die unterschiedlichen Ausgangslagen dann doch den Ausschlag für die Heimmannschaft geben sollten.

Jahn Regensburg – 1. FC Saarbrücken: Stadion, Anstoßzeit und Übertragung

Das Jahnstadion in Regensburg wurde für die Saison 2015/16 ausgebaut, um es tauglich für die 2. Bundesliga zu machen. Seitdem beträgt das Fassungsvermögen 15.210 Zuschauer. Als Spielbelag hat man sich für einen Naturrasen entschieden, der im Winter mit einer Rasenheizung schnee- und eisfrei gehalten werden kann. Das Eröffnungsspiel im neuen Stadion wurde gegen den lokalen Rivalen FC Augsburg ausgetragen und ging mit 3:1 an den Bundesligisten.

Das Stadion wird durch seine Nähe zu Wohngebieten nur für den Fußball genutzt. Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen sind hier nicht durchführbar. Dadurch entsteht aber auch eine Symbiose mit der Stadt und den Anwohner und der Weg in die schöne Innenstadt Regensburgs ist nicht weit. Das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken wird am 18.05.2024 um 13:30 Uhr im Streaming bei Magenta TV live übertragen.

Fazit

Regensburg befindet sich im Kampf um einen Aufstiegsplatz und muss sich vor allem mit Preußen Münster auseinandersetzen, die es in der Hand haben, Regensburg auf den Relegationsplatz zu verdrängen. Saarbrücken will noch einmal die Topleistung abrufen und sich stolz aus dieser so erfolgreichen Saison verabschieden.

Weitere SSV Jahn Regensburg Tickets

Aktuell sind leider keine Tickets verfügbar für diese Paarung.

Weitere 1. FC Saarbrücken Tickets

Aktuell sind leider keine Tickets verfügbar für diese Paarung.

Bundesliga-tickets.com

Dein Ticket-Preisvergleich für die Bundesliga

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen