
Eintracht Frankfurt ist ein Klub, welcher in unserer Region Südhessen/Nord Baden-Württemberg eine Menge Unterstützer vorzuweisen hat. Es finden sich nicht nur zahlreiche Eintracht Frankfurt Fahnen, sondern auch Aufkleber an den Laternen. Ich selbst bin zwar kein Fan von Eintracht Frankfurt, aber ich war schon öfters im Deutsche Bank Park und habe mir dort Fußballspiele angesehen, denn das Stadion ist für mich nur einen Steinwurf weit entfernt und eines jener Stadien, welches für mich am einfachsten zu erreichen ist. Da die Ticketpreise für Bundesliga Spiele überschaubar sind, kann man auch mal einen spontanen Trip in den Deutsche Bank Park einplanen, ohne gleich das Sparschwein plündern zu müssen. Ich möchte meine Erfahrungen hinsichtlich des Stadions von Eintracht Frankfurt mit anderen Fußballfans teilen.
Leichte Anreise mit dem Zug, aber auch mit dem Auto – Frankfurt ist nicht weit weg
Ich bin schon einige Male mit dem Zug nach Frankfurt angereist, von Mannheim aus überhaupt kein Problem, aber ich weiß, dass man am Deutsche Bank Park auch bequem mit dem Auto parken kann. Wenn wir mit dem Auto zu einem Eintracht Frankfurt Spiel angereist sind, dann haben wir meistens außerhalb geparkt und sind dann mit Bus und oder der Straßenbahn weitergefahren. Der Grund dafür ist einfach. Vor dem Anpfiff kann man in der Innenstadt von Frankfurt lecker Kaffee trinken gehen. Die Anreise mit den Öffentlichen zum Deutsche Bank Park ist kein Problem und ich habe da nur gute Erfahrungen gesammelt.
Kostenfaktor Eintracht Frankfurt Ticket: Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung
Die Ticketkosten für Frankfurt Karten halten sich in Grenzen. Wir bezahlen jedes Mal so um die 40 bis 60 Euro pro Frankfurt Ticket. Der Preis kann je nach Gegner und Wettbewerb leicht variieren und ich vermute, dass Champions League Tickets auch mal dreistellig ausfallen können. Ich war noch nie bei einem Eintracht Frankfurt Champions League Match, aber vielleicht gönne ich mir dieses Erlebnis in dieser Saison! Das Spiel gegen den FC Liverpool am 22. Oktober würde mich brennend interessieren, da ich Liverpool noch nie live spielen gesehen habe. Zum angesprochenen Kostenfaktor gehört für mich auch die Verpflegung und neben einem kleinen Snack vor sowie nach dem Spiel will ich deswegen auch auf die Speiseangebote im Deutsche Bank Park eingehen.
Essen und Trinken im Deutsche Bank Park
Stadionwurst, Frikadelle und Co. gehören zu jenen Speisen, die man im Deutsche Bank Park an zahlreichen Fressbuden kaufen kann. Ich finde die Stationen zur Verpflegung im Stadion in der Anzahl ausreichend und das Angebot auf der Speisekarte ist für ein Fußballstadion absolut okay. Natürlich darf man hier keine Sternemenüs erwarten, aber so etwas will ich auch nicht, wenn ich ins Stadion gehe. Es darf ruhig etwas triefen. Zu trinken gibt es auch und da bin ich etwas langweilig, denn eine Cola oder eine Apfelsaftschorle sind meist jene Getränke, die den Weg in meinen Trinkbecher finden. Preislich sind das Essen und Trinken im Deutsche Bank Park durchaus hoch angesiedelt, aber das ist in einem Sportstadion eigentlich normal.
Fanshops im Deutsche Bank Park: Geile Souvenirs für jeden Eintracht Frankfurt Fan
Vom Eintracht Frankfurt Schal bis hin zum personalisierten Trikot kann man im und vor dem Deutsche Bank Park jede Menge Fanartikel kaufen, um sich komplett auszurüsten. Obwohl ich kein Frankfurt Fan bin, habe auch ich mir einen Schal gekauft und der hängt bei uns im Fußballkeller. Der Preis lag bei 10 Euro und da kann man nichts falsch machen – ein nettes Fußballaccessoire. Für die kleinen Stadionbesucher gibt es auch Stofftiere oder andere interessante Eintracht Frankfurt Fanartikel.
Mein Highlight im Deutsche Bank Park: Testspiel Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea
Am 1. August 2010 war ich beim Testspiel Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea und diesen Tag habe ich in besonderer Erinnerung, denn Frank Lampard spielte im Kader der Engländer und ich mochte diesen Spieler schon immer gern. Ihn mal in einem Bundesliga Stadion spielen zu sehen war wirklich ein tolles Erlebnis. Und dann hat die Eintracht auch noch 2:1 gewonnen. Okay, es war nur ein Testspiel, aber immerhin. Der FC Chelsea war damals noch eine andere Nummer als heute.
Welche Eintracht Frankfurt Spiele kann ich empfehlen?
Ich war wie erwähnt schon häufiger im Deutsche Bank Park, auch wenn ich nicht direkt ein Eintracht Fan bin, doch sitze ich erst einmal im Stadion, drücke ich natürlich fest die Daumen. Die Spiele auf europäischem Level sind besonders empfehlenswert, denn dann ist die Stimmung in der Arena auf dem Höhepunkt und ich kann bestätigen, dass die Frankfurter Fans wissen, wie Stadionatmosphäre geht. In der Bundesliga sind die Duelle mit dem FC Bayern oder Borussia Dortmund stets sehenswert und halten guten Fußball bereit.
Mein Fazit zum Deutsche Bank Park: Lohnt sich ein Fußball Spieltag bei der Eintracht aus Frankfurt?
Auf jeden Fall, auch wenn man als Auswärtsfan aus dem Derbybereich vielleicht nicht unbedingt mit Trikot in die Frankfurt Ultras laufen sollte, denn dann kann es schon mal Pöbeleien geben. Davon abgesehen ist ein Fußballspiel in Frankfurt immer ein sagenhaftes Erlebnis und alleine die Stimmung im Deutsche Bank Park ist ein Grund, dieses Stadion an einem Spieltag zu besuchen. In dieser Saison spielt die Eintracht ja in der Champions League. Wer die Chance hat, Champions League Tickets für die Heimspiele von Frankfurt zu bekommen, der ist echt ein Glückspilz, denn viele Fans haben ihr Interesse bekundet und ich selbst überlege, ob ich über den Zweitmarkt einen Versuch starte, ein Champions League Heimspiel zu besuchen. Wäre eine schöne Gelegenheit mal wieder ins Stadion zu kommen und die Hymne der Königsklasse zu hören. Da bekomme ich jedes Mal wieder Gänsehaut!
Weitere Stadionbesuche von Fußballfans
Die Allianz Arena in München ist ein wahres Erlebnis für mich als Fußballfan
Ich bin als Kind als FC Bayern München Fan aufgewachsen, denn in meiner Familie waren…
