1. Bundesliga: Die Ticketpreise für die Saison 2024/2025 im Vergleich

Bundesliga Ticketnews

Mit 86. 624 Punkten liegt die 1. Bundesliga auf Platz 4 in der UEFA 5-Jahreswertung. Nicht umsonst strömen Millionen Fußballfans in die Stadien der Bundesligisten, denn im deutschen Oberhaus sind Woche für Woche packende Spiele und hochklassiger Sport zu bestaunen.

Die in den vergangenen Jahren gestiegenen Ticketpreise hindern die Fans nicht daran, ihren Herzensverein live im Stadion zu unterstützen. Wir haben hier für euch einen Überblick der Ticketpreise für die Saison 2024/2025 zusammengestellt, hierbei werden die Preise der Stehplatz-Dauerkarten sowie die Tageskarten-Kosten für Vollzahler der Bundesligisten verglichen. Als Zusatz zeigen wir die Erhöhung zur Vorsaison und die Ersparnis der Mitglieder auf.

Die Ticketpreise in der Bundesliga im Überblick (aufsteigend)

1. TSG 1899 Hoffenheim

Die Fans der TSG 1899 Hoffenheim können sich glücklich schätzen, denn sie bezahlen mit 150 Euro am wenigsten für die Stehplatz-Dauerkarte. Zudem verzichtete der Verein auf eine Erhöhung des Dauerkartenpreises.

Für die Stehplatz-Tageskarte zahlen die Fans der Mannschaft aus dem Kraichgau nur 14 Euro und sind damit auch ganz vorn dabei. Das Einzige, worauf die Mitglieder der TSG 1899 Hoffenheim verzichten müssen, ist ein Mitglieder-Rabatt auf die Stehplatz-Dauerkarte, doch dies sollte in Anbetracht des günstigsten Preises zu verschmerzen sein.

2. VfL Wolfsburg

Auf dem 2. Platz landete der VfL Wolfsburg mit einem Preis von 160 Euro für Stehplatz-Dauerkarte. Die Fans der Wolfsburger zahlen für das Ticket denselben Preis wie in der Vorsaison, denn die Wölfe verzichteten ebenfalls auf eine Preiserhöhung für die Saison 2024/2025.

Für die Stehplatz-Tageskarte wird für die Fans des VfL Wolfsburg ein Preis von 15 Euro fällig. VfL-Mitglieder freuen sich über die günstigste Stehplatz-Dauerkarte, denn nach Abzug des Mitglieder-Rabatts in Höhe von 50 Euro, kommen sie auf einen Preis von 110 Euro.

3. FC Bayern München

Im Ticket-Ranking landet der Rekordmeister auf dem gleichen Platz wie in der vergangenen Saison. Mit einem Preis von 170 Euro und einer Preiserhöhung von 5 Euro im Vergleich zur vergangenen Spielzeit landet der FC Bayern München auf Platz 3.

Das Tagesticket für den Stehplatzbereich kostet in München wie in Wolfsburg 15 Euro. Auf einen Mitglieder-Rabatt verzichtet der FC Bayern München. Wohl wissend, dass sie die Allianz-Arena auch ohne den Nachlass füllen können.

4. 1. FC Heidenheim

Nur unwesentlich mehr als beim FC Bayern München müssen die Fans vom 1. FC Heidenheim für eine Stehplatz-Dauerkarte zahlen. Der Preis stieg in der Saison 2024/2025 um 10 Euro auf 175 Euro an.

Für eine Stehplatz-Tageskarte müssen die Fans des 1. FC Heidenheim einen Preis von 16 Euro entrichten. Der Verein gewährt den Mitgliedern einen Rabatt von 55 Euro auf die Dauerkarte und somit sinkt der Preis für sie auf 120 Euro. Damit belegen die Mitglieder den 2. Platz hinter dem VfL Wolfsburg.

5. 1. FSV Mainz 05

Die Fans vom 1. FSV Mainz freuen sich, dass der Preis im Vergleich zur Vorsaison nicht teurer wurde, denn für die Stehplatz-Dauerkarte beträgt er weiterhin 189 Euro. Die Vereinsverantwortlichen verzichteten auf eine Preiserhöhung.

Für das Tagesticket wird ein Preis von 15 Euro fällig. Mitglieder des 1. FSV Mainz 05 freuen sich über einen Preisnachlass von immerhin 29 Euro.

6. Eintracht Frankfurt

Die lautstarken Fans aus der Nord-West-Kurve zahlen in der Saison 2024/2025 für eine Stehplatz-Dauerkarte 190 Euro und damit genauso viel wie in der vergangenen Spielzeit. Die Hessen verzichteten ebenfalls auf eine Erhöhung des Preises.

Für ein Tagesticket im Stehplatzbereich zahlen die Fans der Eintracht hingegen am meisten, denn hier wird eine Summe von 23 Euro fällig. Mitglieder von Eintracht Frankfurt hingegen freuen sich über einen Rabatt von 57 Euro auf den Preis der Stehplatz-Dauerkarte.

7. Bayer 04 Leverkusen

Der amtierende deutsche Meister landet im Ticket-Ranking mit 210 Euro für die Stehplatz-Dauerkarte auf dem 7. Platz. Bayer 04 Leverkusen erhöhte für die Saison 2024/2025 den Preis um 20 Euro und ist die erste Mannschaft, welche die 200-Euro-Marke knackt.

Für das Tagesticket im Stehplatz Segment müssen die Fans 16 Euro bezahlen. Bayer 04 Leverkusen ist eine von 6 Mannschaften, die den Mitgliedern keinen Rabatt gewähren.

8. FC St. Pauli

Der Aufsteiger und Meister der 2. Bundesliga aus der vergangenen Spielzeit fordert von seinen Fans für eine Stehplatz-Dauerkarte 216 Euro und damit 23 Euro mehr als in der Saison 2023/2024.

Eine Stehplatz-Tageskarte kostet die Fans des Hamburger Traditionsclubs 15 Euro zahlen. Der FC St. Pauli gewährt seinen Mitgliedern einen Nachlass von 19 Euro auf den Dauerkartenpreis.

9. FC Augsburg

Die Fans des FC Augsburg landen im Ticket-Ranking mit 219 Euro im Mittelfeld. Der Verein erhöhte den Preis für die Stehplatz-Dauerkarte in der Saison 2024/2025 um 20 Euro.

Für einen Tagesausflug in den Stehplatzbereich der „WWK Arena in Augsburg“ zahlen die Fans einen Preis von 17 Euro. Die Mitglieder des FC Augsburg bekommen auf den Dauerkartenpreis einen Rabatt von 30 Euro.

10. 1. FC Union Berlin

Der Hauptstadt-Klub berechnet seinen Fans für eine Dauerkarte im Stehplatzbereich 221 Euro. Dabei verzichtet der 1. FC Union Berlin auf eine Preiserhöhung im Vergleich zur Vorsaison.

Für die Stehplatz-Tageskarte werden für die Fans der „Eisernen“ 16 Euro fällig. Damit der Verein auf die Unterstützung der Mitglieder zählen kann, reduzieren die Verantwortlichen den Preis für die Dauerkarte um 34 Euro.

11. SV Werder Bremen

Die Fans der Grün-Weißen zahlen mit 222 Euro für die Dauerkarte nur 1 Euro mehr als die Fans von Union Berlin. Die Bremer erhöhten den Preis im Vergleich zur Vorsaison um 20 Euro.

Das Tagesticket im Stehplatzbereich vom SV Werder Bremen kostet die Fans 17 Euro. Den Mitgliedern der Werderaner wird auf die Dauerkarte ein Rabatt von 30 Euro gewährt.

12. Borussia Mönchengladbach

Eine kräftige Preiserhöhung müssen die Fans von Borussia Mönchengladbach in Kauf nehmen. Der Preis der Stehplatz-Dauerkarte wurde zur Saison 2024/2025 um 40 Euro auf einen Gesamtpreis von 230 Euro erhöht.

Für die Stehplatz-Tageskarte wird für die Fans der „Fohlen“ eine Summe von 16 Euro fällig. Auch wenn der Verein den Preis der Dauerkarte deutlich erhöhte, bekommen die Mitglieder der Borussia einen Nachlass von 20 Euro.

13. SC Freiburg

Nach dem Schock des Abgangs vom langjährigen Trainer Christian Streich erwartet die Fans des SC Freiburg nur eine geringe Preiserhöhung der Stehplatz-Dauerkarte. Der Verein hob den Preis um 10 Euro auf 235 Euro an.

Das Tagesticket im Stehplatz Segment ist für die Fans ab 17 Euro erhältlich. Einen Mitglieder-Rabatt auf die Dauerkarte gewährt der Verein nicht.

14. VfB Stuttgart

Der überraschende Vize-Meister VfB Stuttgart erhöht den Preis der Stehplatz-Dauerkarte um 12,50 Euro. Die Fans der Schwaben müssen für dieses Ticket in der Saison 2024/2025 einen Preis in Höhe von 240 Euro zahlen.

Das Tagesticket für die MHP Arena in Stuttgart kostet die Fans 18,50 Euro und ist damit das zweitteuerste Tagesticket im Stehplatzbereich. Mitglieder des VfB Stuttgarts erhalten auf die Dauerkarte einen Nachlass von 17 Euro.

15. RB Leipzig

5 Euro mehr als der VfB Stuttgart verlangt in der Saison 2024/2025 RB Leipzig von seinen Fans für eine Stehplatz-Dauerkarte. Der Verein erhöhte den Preis um 17 Euro von 228 auf 245 Euro.

Für eine Tageskarte im Stehplatzbereich werden in der Red Bull Arena 17 Euro fällig. Die Mitglieder von RB Leipzig müssen ebenfalls ohne einen Mitglieder-Rabatt auskommen.

16. VfL Bochum

Der VfL Bochum landet im Ticket-Ranking der Saison 2024/2025 auf dem Platz, auf dem sie sich in der vergangenen Saison über die Relegation in der Liga halten konnten. Der Preis für die Stehplatz-Dauerkarte steigt um 21 Euro auf 246 Euro.

Die Tageskarte ist hingegen vergleichsweise günstig, denn für den Tageseintritt in das Stehplatzsegment zahlen die Fans 16 Euro. Mitglieder des VfL Bochum sparen bei dem Kauf einer Dauerkarte 37,50 Euro.

17. Borussia Dortmund

Die „Gelbe Wand“ ist weltweit für die fantastische Stimmung bekannt und dabei ist es umso erstaunlicher, dass die Fans in der Saison 2024/2025 den zweitteuersten Preis zu zahlen haben. Die Borussia aus Dortmund erhöhte den Preis für die Stehplatz-Dauerkarte um 8 Euro. Für ein solches Ticket zahlen die Fans der Borussia in dieser Saison 258 Euro.

Beim BVB ist die Tageskarte das zweitteuerste Stehplatzticket der Liga. Hierfür müssen die Fans 18,50 Euro bezahlen. Auf einen Rabatt müssen die Mitglieder von Borussia Dortmund verzichten.

18. Holstein Kiel

Das Schlusslicht ist der Aufsteiger und der erste Bundesligist aus Schleswig-Holstein überhaupt. Die Fans der Störche müssen im Vergleich zur Saison in der 2. Liga für eine Stehplatz-Dauerkarte 48 Euro mehr bezahlen. Der Preis für die Saison 2024/2025 ist auf 272 Euro angewachsen.

Für das Tagesticket im Stehplatzbereich werden für die Kieler Fans 17 Euro fällig. Mitglieder des KSV Holstein bekommen einen Rabatt von 32 Euro gewährt.