DFB-Pokal Tickets: Karten für Ulm gegen Bayern – Ein Fußballfest im Donaustadion

DFB-Pokal Ticketnews

Die Vorfreude im gesamten Umfeld des SSV Ulm ist riesig. Nach 23 Jahren kehren die Ulmer Spatzen in die 2. Bundesliga zurück. Dazu kommt ein absolutes Highlight zu Beginn der Saison. Der FC Bayern München ist in der ersten Pokalrunde zu Gast bei der Traditionsmannschaft aus Ulm. Die Partie gegen den deutschen Rekordmeister findet am 16. August um 20:45 Uhr im Ulmer Donaustadion statt.

Für alle, welche kein Ticket mehr bekommen und das Spiel nicht live im Stadion mitverfolgen können, besteht die Möglichkeit, die Partie im TV anzuschauen. Der frei empfangbare TV-Sender ZDF und der Pay-TV-Sender Sky übertragen das DFB-Pokal-Spiel SSV Ulm vs. FC Bayern München live.

SSV Ulm: Alle Dauerkarten sind bereits zwei Wochen vor Ligastart verkauft

Mitglieder des SSV Ulm 1846 hatten das Vorkaufsrecht auf eine Dauerkarte für die Heimspiele in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. Eine Voraussetzung dafür war allerdings, dass die Mitgliedschaft vor dem 20. Juni 2024 abgeschlossen wurde. Mitglieder erhalten außerdem eine exklusive Verkaufsphase. Dies gilt nicht nur für die Dauerkarten, sondern auch für die Tickets der Einzelspiele.

Der Dauerkartenverkauf startete am 17. Juni 2024 mit der Verkaufsphase für Dauerkarteninhaber aus der Vorsaison. Die bestehenden Dauerkartenbesitzer hatten bis zum 23. Juni 2024 Zeit, ihre Tickets zu verlängern oder gegen einen anderen verfügbaren Platz zu tauschen. In diesem Zeitraum war es allerdings nicht möglich, eine weitere Karte dazu zu buchen.

Die 2. Verkaufswelle betraf die Mitglieder der Spatzen. Diese hatten vom 24. bis zum 30. Juni Zeit, sich eine Karte zu sichern. Pro Mitglied war der Kauf von einem Ticket gestattet. In der letzten Verkaufsphase hatten alle anderen Fans die Chance, sich einen Stammplatz zu buchen. Der freie Verkauf begann am 01. Juli und war schon am 18. Juli bereits 2 Wochen vor Saisonstart beendet, da alle Tickets vergriffen waren.

Ticketvorverkauf für das Duell gegen die Bayern und für den ersten Spieltag ist terminiert

Aktuell sind keine Spiele für diese Paarung verfügbar.

Mitglieder des Traditionsklubs aus Ulm hatten ab dem 15. Juli die Chance, sich ein Ticket für das erste Zweitligaspiel der Saison zu sichern. Der Verkauf begann um 10:00 Uhr und lief bis zum 21. Juli. Für jedes Mitglied war der Kauf einer Karte möglich. Der freie Verkauf für das Ligaspiel startete am 22. Juli um 10:00 Uhr. Freie Eintrittskarten können seit diesem Zeitpunkt über den Onlineshop erstanden werden. Der Verkauf ist hier auf 2 Karten pro Käufer beschränkt.

Genauso verhält es sich mit dem Verkauf der Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen die Münchner. In der ersten Verkaufsphase haben Dauerkartenbesitzer und Mitglieder die Chance, sich ein Ticket für den Pokalfight zu sichern. Dauerkartenbesitzer können ihren gewohnten Platz wählen. Verkaufsstart ist hierfür am 29. Juli. Ende der 1. Welle ist der 04. August. Hier ist die maximale Kartenanzahl auf ein Ticket pro Kunde beschränkt. Sollten ab dem 05. August noch Tickets vorhanden sein, startet der freie Verkauf.

So teuer sind die Ticketpreise für das Donaustadion in Ulm

In der Saison 2024/2025 kostet ein Ticket für die Gegentribüne 30 Euro ohne Ermäßigung. Vergünstigt kommt die Eintrittskarte auf 25 Euro. Für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren kostet die Karte 15 Euro. Vergleichbar sind die Preise im Familienblock auf der Gegentribüne. Die Kosten für ein Ticket ohne Ermäßigung und die vergünstigte Variante sind identisch zu den Preisen der Gegentribüne. Ein Unterschied sind die Preise für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren. Für sie kostet das Ticket im Familienblock lediglich 7 Euro.

Eine Tageskarte für Vollzahler kostet in den Stehplatzblöcken D, D1, D2, E, H, I jeweils 17 Euro. Die ermäßigte Karte kostet in diesen Blöcken 12 Euro. Für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren werden 7 Euro fällig. Das Gleiche gilt für die Kinder auf der Vortribüne. Das Tagesticket für Erwachsene ohne Ermäßigung kostet sie dort 20 Euro. Mit einer Vergünstigung zahlen die Fans noch 15 Euro.