Der Trainer vom FC Barcelona Hansi Flick und sein Team können bei der kommenden Champions League Partie gegen Roter Stern Belgrad nicht auf die Unterstützung der eigenen Fans zählen. Grund dafür ist nicht etwa ein Fanboykott, sondern eine Strafe seitens der UEFA, denn diese beschloss nun nach einem Schild-Skandal, bei welchem Hansi Flick mit einem nationalsozialistischen Gruß angesprochen wurde, den Verein FC Barcelona zu bestrafen.
Keine Tickets mehr im Verkauf: Barcelona muss beim nächsten Auswärtsspiel in der Champions League auf Fans verzichten
Im ersten Champions League Spiel der Katalanen gab es zuletzt einen großen Skandal, denn die Fans des FC Barcelona, die bereits in den vergangenen Jahren für nationalsozialistische Schilder bekannt waren, sind in diesem Zusammenhang wieder einmal negativ aufgefallen. Ob der Begriff Fans an dieser Stelle noch gerecht genutzt wird, sei einmal dahingestellt, aber diese wenigen Personen sind nun dafür verantwortlich, dass ihr Lieblingsverein bei der nächsten Champions League Auswärtspartie komplett ohne eigene Anhängerschaft dasteht.
Ticket-Verkauf für Champions League Spiel gegen Roter Stern Belgrad ist eingestellt
Wer sich als Barcelona-Fan die Hoffnung gemacht hat, Tickets für die Champions League Partie am 6. November zwischen dem FC Barcelona und Roter Stern Belgrad zu erhalten, der schaut nun in die Röhre. Der Ticketverkauf an Barcelona-Fans ist für diese Partie der Königsklasse von der UEFA verboten worden. Eine weitere Auswärtspartie wird ebenfalls ohne Barca-Fans stattfinden, aber hierfür ist eine Bewährung für die Dauer von 1 Jahr ausgesprochen worden.
Zusätzlich muss der Klub für die Aktion der Schild-Chaoten eine Geldstrafe von 10.000 Euro bezahlen. Diese Geldstrafe dürfte am Ende nicht das Problem sein, sondern eher die Tatsache, dass solche nationalsozialistischen Sprüche aus der Vergangenheit Deutschlands immer wieder auf den Fan-Schildern der Barcelona-Anhänger auftauchen.
Das Problem sitzt also tiefer, denn solche Propaganda ist im Fußballstadion natürlich fehl am Platz und Plätze dürften bei der nächsten Champions League Begegnung zwischen FC Barcelona und Roter Stern Belgrad nun leider zu viele zur Verfügung stehen.