FC Bayern Fan-Szene ruft wegen zu hoher Ticket-Preise zum Boykott für das Champions League Spiel gegen Schachtar Donezk auf

FC Bayern Ticketnews

Die Fans des FC Bayern München haben aktuell eigentlich nur wenig Grund zum Meckern. Okay, in der Champions League läuft es im Moment noch nicht ganz so rund und gelegentlich wackelt die Innenverteidigung, aber unter dem Strich machen die Bayern unter dem neuen Trainer Vincent Kompany eine gute Figur. Am vergangenen Wochenende besiegte man Union Berlin klar mit 3:0 und der Bayern-Stürmer Harry Kane durfte sich gleich 2 Mal in die Liste der Torschützen eintragen.

Mehr noch, der Meisterkonkurrent aus Leverkusen sowie das Team von RB Leipzig haben beide gepatzt, sodass die Bayern nun richtig gute Chancen haben, sich einen Vorsprung in der Tabelle zu sichern. Pure Fröhlichkeit in der FCB-Fanszene, nachdem man ja in der letzten Saison jeden Titel verpasst hat? Fehlanzeige! Denn die Bayern-Fans sind unzufrieden mit den Preisen für die Tickets der anstehenden Champions League Partie gegen den ukrainischen Verein Schachtar Donezk am 10. Dezember.

Spiel auf Schalke wird für Bayern-Fans zur teuren Angelegenheit

Am 10. Dezember 2024 treffen in der Champions League der FC Bayern München und Schachtar Donezk aufeinander. Dieses Duell markiert den 6. Spieltag der Vorrunde und man kann wirklich sagen, dass es hier schon um die heiße Phase gehen wird, wer sich direkt für die Endrunde qualifiziert, in die Play-offs gehen muss oder sogar ganz aus der Champions League ausscheidet. Es könnte also eine spannende Partie werden und die Arena auf Schalke ist eigentlich immer ausverkauft. Ob das bei diesem Duell Bayern München vs. Schachtar Donezk auch der Fall sein wird? Die Bayern-Fans sind ganz und gar nicht glücklich mit den Ticket-Preisen, denn diese beginnen auf der offiziellen Verkaufsseite shakhtar-ticketshop.schalke04.de bei 80 Euro! Ein hoher Preis und dieser macht die Fans verständlicherweise sauer.

Social Media: Bayern Fans gehen auf die Barrikaden!

Klar, Tickets für die Champions League Spiele des FC Bayern München sind immer etwas teurer und daran haben sich die Fans sicherlich gewöhnt, aber Einstiegspreise ab 80 Euro sind doch zu viel des Guten. Die Preise für Champions League Tickets des Bayern München gegen den Club aus der Ukraine gehen sogar hoch auf knapp 200 Euro. Auf den Social Media Portalen zeigen die Fans ihr Unverständnis und rufen sogar zum Boykott des Spiels auf Schalke auf. Aber warum findet das Spiel eigentlich in der Veltins-Arena statt? Der Grund dafür ist der Krieg in der Ukraine, denn das Stadion von Schachtar Donezk liegt mitten im Kriegsgebiet und daher weicht man auf die Heimspielstätte von Schalke aus.

FC Bayern vs. Schachtar Donezk: Arena auf Schalke dürfte dennoch ausverkauft sein

Trotz der hohen Ticketpreise für das Champions League Spiel dürfte es am Ende dennoch ausverkauft sein, denn die Bayern-Fans wissen, wie schwer es ist, Tickets für die Partien der Münchner zu bekommen und das betrifft ganz besonders die Königsklasse. Wer also die Chance hat, hier zuzuschlagen, der wird die Gelegenheit wahrnehmen. Und weiter darf man nicht vergessen, dass auch die ukrainischen Fans in Deutschland großes Interesse daran haben werden, Schachtar Donezk in der Champions League live mitzuerleben.

Übrigens: Wenn du Interesse daran hast, die letzten beiden Champions League Spiele der Bayern im Stadion zu schauen, dann richte deine Aufmerksamkeit auf den Zweitmarkt für Tickets: