Die EM-Enttäuschung des Harry Kane – warum der Engländer wieder keinen Titel gewinnen wird

Autor: Bundesliga-tickets.com | Veröffentlicht am 28.06.2024

Harry Kane während der EM 2024

Harry Kane ist einer der besten Spieler unserer Zeit. Der Brite war jahrelang eine Ikone des Teams Tottenham Hotspur. Seit 1 Saison spielt er nun beim FC Bayern München in der Bundesliga.

In der kommenden Saisonvorbereitung wird er mit den Bayern übrigens auf seinen Ex-Club treffen. Bei diesem freundschaftlichen Spiel Tottenham Hotspur vs. FC Bayern München werden gewiss zahlreiche Emotionen hochkommen, doch das Testspiel ist kein Gradmesser für Kanes Leistungen.

Diese kann man jedoch bei der aktuellen Fußballeuropameisterschaft bewerten. Und die Bewertung fällt alles andere als positiv aus. England qualifizierte sich nur mit Mühe für die Endrunde der EM 2024. Harry Kane war in allen 3 Spielen fast nicht zu sehen.

EM 2024: Englands Weg in das Achtelfinale

In ihrem Auftaktspiel der Europameisterschaft trafen die Engländer auf die Mannschaft von Serbien. Die Serben lieferten über 90 Minuten einen taffen Fight und stellten den Gegner vor eine Herausforderung. Es gelang der serbischen Defensive, Top-Stürmer Harry Kane komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Der letztendliche 1:0 Siegtreffer fiel in der 13. Spielminute und wurde von Jude Bellingham erzielt. Am 2. Spieltag der Vorrunde traf Kane im Spiel gegen Dänemark, aber England kam nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Das letzte Gruppenspiel blieb für England dann komplett torlos. Glück für England: Auch die Elf aus Slowenien zeigte sich nicht in Torlaune. In allen 3 EM-Spielen sah man, dass sich die gegnerischen Teams sehr gut auf Kanes Offensivarbeit einstellen konnten. Der Superstar des Teams fand bislang kaum statt.

EM 2024: Endstand Gruppe C

  1. England mit 5 Punkten und 2:1 Toren
  2. Dänemark mit 3 Punkten und 2:2 Toren
  3. Slowenien mit 3 Punkten und 2:2 Toren
  4. Serbien mit 2 Punkten und 1:2 Toren

Warum Harry Kane bei der EM 2024 bisher nicht zum Zug kommt

Keine Frage – Harry Kane ist einer der besten Spieler des aktuellen Profi-Fußballs. Bei den Bayern hat er in der Saison 2023/2024 einen Rekord nach dem anderen gebrochen. Zwar konnte er mit dem Club keine großen Erfolge in Form eines Titels gewinnen, doch in der kommenden Saison will der FCB neu angreifen.

Die letzte Saison hat jedoch eine Menge Stärken von Harry Kane gezeigt. Selbstverständlich haben die Scouts der gegnerischen Teams diese Stärken des Spielers sehr genau unter die Lupe genommen.

In den bisherigen EM-Spielen gelang es den Defensivkräften sehr erfolgreich, Harry Kane unter Kontrolle zu halten. Die Spiele in der nun anstehenden Endrunde der Fußballeuropameisterschaft 2024 in Deutschland dürften aber wesentlich intensivere Duelle bereithalten. Vielleicht gelingt es Kane dort, sich seinen Bewachern zu entziehen und häufiger zu treffen.

Harry Kane: Superstar der Engländer ist im Achtelfinale gegen die Slowakei gefragt

Am 30.06.2024 trifft England nun im EM-Achtelfinale auf den Gegner Slowakei. Die Partie England vs. Slowakei wird um 18:00 Uhr in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen angepfiffen. Es steht außer Frage, dass die Engländer auf einen Harry Kane in Top-Form angewiesen sind.

Natürlich hat die Mannschaft noch weitere Top-Talente in ihren Reihen, aber ein Harry Kane auf seinem Leistungsmaximum wird gewiss in der Lage sein, einen potenziellen Einzug in das EM-Viertelfinale zu realisieren.

Insgesamt spielt England bei dieser Europameisterschaft jedoch nicht so dominant, wie dies viele Fußballexperten glaubten. Ein Titel scheint für Harry Kane daher erneut in weiter Ferne zu sein. Oder wird es am Ende doch mit dem Europameisterschafts-Pokal klappen?

Bundesliga-tickets.com

Dein Ticket-Preisvergleich für die Bundesliga