Am 18. August 2024 geht es für den VfL Bochum zum Saisonstart nach Regensburg, wo sie im DFB-Pokal beim SSV Jahn Regensburg aus der 2. Liga zu Gast sind. Die Mannschaft aus Bochum bereitete sich intensiv in Südtirol auf die kommende Saison 2024/2025 vor und freut sich auf den Pokalauftakt im Jahnstadion. Für die Fans, welche die weite Strecke von Bochum nach Regensburg auf sich nehmen möchten, startete der Online-Ticketverkauf am Freitag, dem 2. August 2024 um 10:00 Uhr.
VfL Bochum Ticketverkauf: Nur Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer zugelassen
Die Vorfreude der VfL-Fans auf die neue Spielzeit ist riesig, aber der Ticketverkauf für die Auswärtsfahrt ist nur Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern für die Heimspiele des VfL Bochum vorbehalten. Der Ticket-Erwerb ist auf 2 Karten pro Person begrenzt und soll am Dienstag, dem 13. August 2024 um 09:00 Uhr enden.
Das Jahnstadion in Regensburg fasst insgesamt 15.210 Zuschauer, wovon sich laut der Webseite der Regensburger 1804 Plätze im Gästebereich befinden. Das Gästekontingent ist in 886 Steh- und 918 Sitzplätze aufgeteilt. Seit dem 25. Juli 2024 sind die Karten der Heimmannschaft im freien Verkauf, darunter befinden sich auch die Sitzplätze in der Nähe des Gästeblocks.
VfL Bochum Tickets: kaum Eintrittskarten im freien Verkauf?
Tickets für die Heim- als auch für die Auswärtsspiele des VfL Bochum sind über den Online-Ticketshop erhältlich. Die Karten sind im Allgemeinen für die Mitglieder und Dauerkarteninhaber reserviert. Selten kommen die Eintrittskarten in den freien Verkauf und werden damit auch kaum für alle Fans der Mannschaft aus dem Ruhrpott zugänglich. Ob es zu einem öffentlichen Verkauf kommt, hängt von den Faktoren wie Stadionauslastung und Risikobewertung ab.
Der Verein versendet mehrere Tage vor den Spieltagen eine E-Mail an die Fans mit Vorkaufsrecht und weist sie darin auf den Verkaufsstart der Tickets hin. Die Mitglieder und Dauerkarteninhaber müssen sich mit ihrer verknüpften E-Mail-Adresse im Ticket-Shop des VfL Bochum anmelden, um die zum Verkauf stehenden Karten sichtbar zu machen. Fans, welche ihren Herzensverein im Stadion unterstützen wollen, müssen schnell sein. Oftmals sind die Karten schon innerhalb weniger Minuten vergriffen.
Ticket-Zweitmarkt: VfL Bochum fordert Gebühr für den Weiterverkauf
Aktuell sind keine Spiele für diese Paarung verfügbar.
Für alle Fans besteht die Möglichkeit über einen Zweitmarkt im vereinsinternen Ticket-Shop zu Eintrittskarten zu gelangen. Dort haben alle Käufer und Dauerkartenbesitzer die Chance, ihr Ticket gegen eine Gebühr von 10 Prozent weiterzuverkaufen. Alternativ findet ihr Karten auch hier auf unserer Webseite.
Die Vereinsverantwortlichen warnen vor einem Kauf über Plattformen wie Ebay oder Facebook. Bei den Bochumern kam es schon des Öfteren vor, dass sie ihre Fans vor illegal erworbenen Tickets warnen mussten. Schwarzmarkthändler werden strafrechtlich verfolgt und bekommen ein Stadionverbot auferlegt. Bei Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern droht eine Stornierung oder der Ausschluss aus dem Verein.
VfL Bochum: Ticket-Preiserhöhung für die Saison 2024/2025
Die Preiserhöhung der Eintrittskarten für die Spiele des VfL Bochum wird von den VfL-Fans im Pott unterschiedlich aufgenommen. Während sich einige Fans darüber echauffieren, ist die Preissteigerung für andere Fans nachvollziehbar. Der Verein begründet die Erhöhung der Preise mit den gestiegenen Unterhaltungskosten, Mindestlöhnen und weitere andere Preissteigerungen.
Die Vereinsverantwortlichen verwiesen auf die letztmalige Erhöhung, die in der Saison 2021/2022 stattfand. Der Ertrag aus den Ticket-Verkäufen ist eine wichtige Säule in der Finanzierung des Vereins. Betroffen von der Preiserhöhung sind auch die 18.000 Dauerkarten, die der Verein in der Saison 2024/2025 bereitstellt. Das Vonovia Ruhrstadion ist mit einer Kapazität von 26.000 Plätzen eines der kleineren Stadien in der 1. Bundesliga.
VfL Bochum Ticket-Preise im Vergleich zur Saison 2023/2024
Der Verein hob die Preise für die Eintrittskarten im Sitzplatzbereich um 10 bis 18 Prozent und im Stehplatzbereich in der Ostkurve um 3 bis 11 Prozent an. Eine Dauerkarte im Stehplatzsegment kostet in der kommenden Saison 2024/2025 für Vollzahler 246 Euro. Mitglieder vom VfL Bochum zahlen für eine solche Karte jetzt 208,50 Euro, anstelle der 192 Euro aus der Saison 2023/2024.
Kategorie | Preis |
---|---|
Stehplatz | Vollzahler: 246 Euro, Mitglieder: 208,50 Euro |
Sitzplatz Kategorie Komfort M1 | Vollzahler: 755 Euro, Mitglieder: 715,70 Euro |
Sitzplatz Südtribüne Blöcke B+C | Vollzahler: 620 Euro |
Sitzplatz Südtribüne Blöcke A+D | Vollzahler: 545 Euro |
Sitzplatz Kategorie N1 | Vollzahler: 485 Euro |
Sitzplatz Familienblock | Vollzahler: 350 Euro, Kinder bis 14 Jahren: 140 Euro |