Bundesliga Tickets

Bayern-Fans können sich freuen, ab der Bundesliga Rückrunde 2014/15 wird der deutsche Rekordmeister seine Kapazität der Allianz Arena von 71.000 auf maximal 75.000 Zuschauer erhöhen. Wie der FC Bayern gestern mitteilte hat die die Stadt München eine Erhöhung der Zuschauerplätze um 4.000 Sitze zugestimmt. Auch zu den Champions League-Spielen der Münchner können zukünftig 70.000 statt bisher 68.000 Besucher kommen. Damit wird es für die Fussball Fans leichter an Bundesliga Tickets vom FC Bayern ranzukommen.

FC Bayern München sind begehrtLange wurde darüber diskutiert und spekuliert und nun ist es (endlich) perfekt. Der FC Bayern München wird zur Bundesliga Rückrunde 2014/15 die Kapazität der Allianz Arena um 4.000 Zuschauer erhöhen und kommt damit zukünftig auf insgesamt 75.000 Zuschauer.

Wie die Bayern gestern bekannt gaben, wurde die Kapazitätserweiterung der Allianz Arena von der Lokalbaukommission der Stadt München (LBK) Anfang der Woche genehmigt. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich auf der Webseite der Münchner wie folgt dazu: „Wir freuen uns riesig, dass wir ab sofort noch mehr Fans die Chance geben können, zu den Spielen unserer Mannschaft zu kommen“

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Kapazitätserweiterung sowohl für Steh- als auch Sitzplätze durchgeführt wird. Die neuen Plätze werden im Oberrang der Westtribüne (rd. 1.500 Sitzplätze) und in der Südkurve (rd. 2.500 Stehplätze) entstehen. Am 3. Februar gegen den FC Schalke 04 wird der FC Bayern erstmals ein Heimspiel vor 75.000 Fans bestreiten.

Aber nicht nur für die Spiele in der Fussball Bundesliga wird die Kapazität erhöhte, auch die Heimspiele in der UEFA Champions League werden zukünftig von 2.000 Zuschauer mehr live verfolgt werden. Bisher betrug das maximale Fassungsvermögen bei internationalen Spielen 68.000 Zuschauer, ab sofort sind es 70.000. Die Genehmigung ist bis zum Ende der Saison (Juli 2015) gültig, danach muss sie erneuert werden.

Die Erweiterung wird sich nicht nur finanziell bei den Münchnern bemerkbar machen durch Mehreinnahmen, auch die Fans können nun einfach an FC Bayern München Tickets gelangen.

FC Bayern München Tickets online bestellen

Sind Sie auf der Suche nach FC Bayern München Tickets? Dann sind Sie auf bundesliga-tickets.com genau an der richtigen Stelle, hier finden Sie das passende Bundesliga Ticket zum passenden Preis.