Bundesliga Tickets

Erweitert der 1. FC Köln in den kommenden Jahren den Ausbau seines Stadions von 50.000 auf 75.000 Plätze?  Wie der „Express“ berichtet wird es hierzu in den kommenden Monaten Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen und der Stadt Köln geben. Ausbaupläne für das RheinEnergie Stadion liegen bereits seit 2008 parat.

Mit einer Kapazität von 50.374 Zuschauern gehört das RheinEnergie Stadion des 1. FC Köln bereits jetzt zu den größten Fussball-Stadien in Deutschland (Platz 11). Geht es nach den Verantwortlichen des Bundesliga-Aufsteigers, erhält der Effzeh bald das drittgrößte Stadion in der Republik, mit einem Fassungsvermögen von 75.000 Plätzen.

Wie der Kölner Express berichtet machen sich die Verantwortlichen beim 1. FC Köln Gedanken um einen Stadion-Ausbau. Dabei könnte die Kapazität von 50.000 auf bis zu 75.000 Plätze erhöht werden. Laut dem Express gab es hierzu bereits erste Sondierungsgespräche, auch die Baupläne liegen bereits in der Schublade und das schon seit 2008. In drei Jahren könnte der Ausbau starten, der in vier Schritten vollzogen werden soll.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle wollte diese Gerüchte nicht wirklich dementieren, wurde jedoch auch nicht konkret:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das überhaupt kein Thema. Wir haben zu keinem Zeitpunkt über etwas Konkretes gesprochen

Technisch, rechtlich und baulich wäre eine Vergrößerung der Kapazität um 50 Prozent machbar. Das Dach würde angehoben, darunter würde dann an allen vier Seiten eine Tribüne angebaut. Der Kostenpunkt für solch eine Erweiterung liegt zwischen 50 bis 65 Mio. Euro.

Bereits vor knapp sieben Jahren hatte das FC-Präsidium rund um Wolfgang Overath einen Vorstoß zum Stadionausbau gestartet. Damals waren die Pläne weder für die Stadt noch den Klub als Pächter umsetzbar.

Die Nachfrage nach 1. FC Köln Bundesliga Tickets ist groß. Mit einem Zuschauerschnitt von 46.235 in der Saison 2013/14 waren die Kölner mit Abstand Spitzenreiter in der 2. Liga und gehören mit diesem Wert zur Top 10 in der ersten Liga. Eine Erweiterung des Stadions wäre vor allem für die Fans ein echter Segen, dies für den Kauf von Bundesliga Tickets sicherlich erleichtern.

Sind Sie auf der Suche nach Bundesliga Tickets für dne 1. FC Köln? Dann sollten Sie HIER vorbeischauen und ganz bequem Ticketpreise vergleichen und ihr passendes Ticket direkt online bestellen.

Foto: Maximilian Zarbl / Wikipedia